JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark

 


Beachsoccer beim SV Steinbach


Am Samstag, den 31.8, fanden sich ca. 35 Spieler unserer JFG Mittlerer Kahlgrund auf dem Sportgelände des SV Steinbach ein. Während von 9-11:30 Uhr die D- und C- Jugend ein Turnier ausspielten, kickten die A- Jugendlichen bis 13 Uhr „just for fun“.

Die Absicht hinter dieser Aktion war es, den Spielern neben dem allwöchentlichen Fußballgeschäft auch weitere Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Die Resonanz von Spieler- und Elternseite zeigte deutlich, dass diese Aktivität sehr gut angenommen wurde und nun nach längerer (und kräftezehrender) Vorbereitung gänzlich der Spaß im Vordergrund stand.

Dennoch gab es bei unserem Turnier einen Sieger, wobei sich die Mannschaft um Kapitän Emil Stadtmüller nach hartem Kampf auf Volleyball- und Beachsoccerplatz durchsetzen konnte.


Alles in allem zeigte uns dieses Event, dass es für die JFG Mittlerer Kahlgrund ein wichtiges Anliegen ist, ihren Jugendspielern so viele Aktivitäten wie möglich auf und neben den Plätzen anzubieten.

So wird uns bald auch der Headcoach der Aschaffenburg Stallions besuchen und mit uns trainieren, um auch hier einen neuen Einblick zu gewinnen.


Bedanken möchte sich die JFG Mittlerer Kahlgrund beim SV Steinbach, der uns sein Sportgelände zur Verfügung gestellt hat!